Vision einer friedlichen, schönen, gesunden, demokratischen Welt!

Ich aktualisiere (Februar 2016):
Das Humboldt-Forum ist ein toller Bau, in dem sehr viel möglich ist. Hab mich inzwischen damit angefreundet. Das jetzige Konzept setzt sehr viel um, was ich in meinen Visionen auch gesehen habe.
Was das basisdemokratische Bürgerparlament angeht, so wäre es sowieso besser, es wäre im Reichstag - und in allen anderen Parlamentsgebäuden auf unserem schönen Planeten!
Seien wir realutopistisch: Träumen wir vom Möglichen - träumen wir vom Weltfrieden!

Montag, 15. August 2011

Viel Unterstützung für den World Peace Ballroom auf dem Kritische-Masse-Festival!

Kaum angekommen, haben wir uns mit anderen AktivistInnen bekannt gemacht und unser Projekt vorgestellt, Oliver hat fotografiert, Andrea hat geredet. Wir haben uns sehr über die Zustimmung, die guten Ideen und die spannenden Kontakte gefreut. Gelegentlich kam die Frage nach der Machbarkeit oder die Fassadendinskussion auf. Wir haben deutlich gemacht, dass wir uns als Kunstprojekt verstehen und mit unserer Idee vor allem inspirieren und eine neue öffentliche Diskussion um den Platz in Gang bringen wollen. 

Wir werden sehen, was Kunst verändern kann... ;-)


Markus uns Steffen vom Friedvollen Aufstand  - eine Lichterdemo auf dem Schlossplatz war die spontane Idee!



Caleb und Alexander vom Zeitgeist-Movement Dresden 



Eine Zitty-Redakteurin, deren Namen ich leider nicht weiss, Frank Jaksch vom ZeitfokusOnline, daneben ich und Ina Edelkraut vom Friedensfestival, die die Idee von einem Friedensministerium auf dem Schossplatz für genial hält!



Ernst aus Taiwan, der dort den Grundstein für den World Peace Ballroom legen wird und Falco aus Bergisch-Gladbach, der mit seiner Musik und Webseite Los Rockeros die Worldpeaceballroom-Idee voll unterstützt!



Johannes, der aus Angermünde zum Festival angereist ins und einen Artikel für die Schülerzeitung des Einstein-Gymnasiums schreiben wird!



Andre, auch aus dem Ruhrgebiet, dessen Blog bald eröffnet wird!



In Vordergund Elke und Simon aus Neukölln, die sich sehr über die Worldpeaceballroom-Idee gefreut haben - wie man sieht!



Die vom Regen völlig durchnässte Frigga, die mit ihrerm Projekt "Akku Mensch" auch dabei ist und ansonsten noch die Bürgerinitiative Grundeinkommen und die BGE-Lobby vertritt...


...weitere Aktive für das Bedingungslose Grundeinkommen waren Standnachbarn...



...und natürlich auf gar keinen Fall zu vergessen die Jungs und Mädels (nicht auf dem Bild) von Echte Demokratie Jetzt - weitere Kooperation und Aktionen sind lose verabredet!



Wir haben uns auch sehr gefreut über den kurzen Besuch von Karen und Joyce, die unter anderem das Hüterprojekt ins Leben gerufen haben!


 Vielen Dank an Oliver für die schönen Fotos und den Allround-Support!

Also insgesamt ein voller Erfolg! So kann es jetzt weitergehen. Legt Grundsteine, sammelt Unterstützer, macht Fotos, schickt sie her - so werden wir mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen