Vision einer friedlichen, schönen, gesunden, demokratischen Welt!

Ich aktualisiere (Februar 2016):
Das Humboldt-Forum ist ein toller Bau, in dem sehr viel möglich ist. Hab mich inzwischen damit angefreundet. Das jetzige Konzept setzt sehr viel um, was ich in meinen Visionen auch gesehen habe.
Was das basisdemokratische Bürgerparlament angeht, so wäre es sowieso besser, es wäre im Reichstag - und in allen anderen Parlamentsgebäuden auf unserem schönen Planeten!
Seien wir realutopistisch: Träumen wir vom Möglichen - träumen wir vom Weltfrieden!

Selbstverständnis

Die ganze Projektidee ist durchweg vom Wunsch nach Frieden, Freiheit, Gleichheit aller Menschen, liebevollem, ethischem Umgang miteinander, Wahrheit, Ehrlichkeit, Gesundheit, Ganzheitlichkeit und der Überzeugung getragen, dass die Menschheit alle Ressourcen mitbringt, die Erde entgegen der aktuellen Entwicklung in einen schönen, gesunden, friedlichen Planeten zu verwandeln, wenn es uns gelingt, ein neues Bewusstsein, neue Ideen und Strukturen zu etablieren.

Die gesamte gesellschaftliche Entwicklung gibt uns genug Argumente für ein Zentrum für echte Demokratie auf dem Schlossplatz!



Die Vision den World Peace Ballroom wird zunächst im Rahmen eines freien künsterlischen Projekts weiterentwickelt und bekannt gemacht.

Die Idee funktioniert als “Open-Source-Projekt”: Alle Unterstützer können (künstlerisch) zum World Peace Ballroom aktiv werden, weitere Ideen entwickeln oder vorhandene ausbauen, visualisieren, umsetzen, Aktionen starten und diese dokumentieren, damit wir diese über diesen Blog hier veröffentlichen können.

Auch bereits bestehende Projekte (künstlerisch, kulturell, sozial, ökologisch, ökonomisch, technisch, spirituell...) sind gerne eingeladen, die Vision des World Peace Ballroom zu unterstützen und ihre Aktivitäten im Rahmen dieser Idee bekannt zu machen.

Eine mögliche Kunstform ist Realutopistik: Wir lassen Utopien real werden, indem wir sie für machbar und erreichbar erklären und setzen damit neue Dynamiken in Gang.

Jeder, der die Idee unterstützen möchte, ist dazu aufgerufen, Multiplikator und Netzwerker zu sein, denn nur breite Unterstützung und Öffentlichkeit kann der Vision zum Durchbruch verhelfen.

2 Kommentare:

  1. So ein Projekt muss noch nicht mal eine so breite Unterstützung haben, finde ich. Da reicht eine effektiv arbeitende Gruppe völlig aus. Die Menschen sind im allgemeinen mit ihren so ganz banalen Problemen schließlich unterwegs. Oder anderes herum: Das Schloss will ja eh keiner haben. Naja bis auf eine handvoll Leute und einiger gekaufter Politiker versteht sich *grinz* Die werden wir wohl damit schaffen, wa ஜ. Vielleicht sollten wir ihnen als Selbstzahler ein Stückchen Platz für ein Stückchen Schloss ja lassen♥ Dann können wir sie einladen und etwas über das ღLiebeslebenღ der Lemminge reden.

    AntwortenLöschen
  2. hihi, schön gesagt! es geht ja auch gar nicht darum, dass man in einem künftigen bau nicht auch an das stadtschloss erinnert - aber der palast der republik sollte als historische realität eben genauso vorkommen! was ich aber doch wichtig finde, ist dass die idee von vielen menschen gutgeheissen wird und auch später aktiv von allen bürgern genutzt werden kann, sowohl real, als auch virtuell. eben nicht so ein halbtotes, akademisches projekt, wie das humboldt-forum...

    AntwortenLöschen